Welpe und Hundemama 2018

Zum Start ins neue Jahr ein paar ganz aktuelle Bilder vom Welpen und der Mama. Amy wächst und gedeiht. Chantiene ist immer noch mega-nervös, aber alles in allem passt das ganz gut. Der Welpe bringt jetzt immerhin schon 2,8 Kilogramm auf die Waage, als er vor einem Monat hier einzog war es noch nicht mal ein Kilogramm.

Welpe mit Hundemama und Spielzeug auf dem Sofa.
Welpe und Hundemama 2018 und Spielzeug auf dem Sofa. Mein Hundesofa sozusagen, denn hier gab es schon einige Vierbeiner drauf.

Amy hat inzwischen auch Spielzeug. Allerdings mag sie natürlich viel lieber an Dinge knabbern, an denen sie nicht knabbern soll. Zum Beispiel meinem großen Zeh. Oder meinem Gürtel. Wobei Gürtel darf sie, so kann man nämlich schön auf dem Sofa mit beiden kuscheln. Großer Zeh darf sie nicht, Welpen haben höllisch scharfe Milchzähne 🙁 Chantiene liegt da und guckt mich an, Amy zwischen uns am knabbern und ich kann abwechselnd beide kraulen und es ist, abgesehen von den Knabbergeräuschen und dem abundan zu hörenden Schmerzenslauten (nicht immer bleibt Amy am Gürtel, manchmal rutscht sie ja ab und erwischt Haut).

Welpe und Hundemama …

Hier noch ein Bild. Ebenfalls auf dem Sofa aufgenommen. Diesmal ist das grüne Fadenteil da wo es hingehört, im Welpenmaul. Sollte sie Anfangen Fäden daraus zu ziehen, werde ich ihr aber ewas anders zu spielen gehen. Im Moment interessiert das Knotenteil aber nur zum Kauen:

Kleine Welpen Beißerchen müssen immer knabbern.
Kleine Welpen Beißerchen müssen immer knabbern.

Ich kannte in der Welpenentwicklung bislang ja nur die Phase, in der die Milchzähne weichen und der Hund dann bleibende Zähne bekommt. Meine Möbel haben jetzt noch Spuren von dieser Zeit mit unserem Labrador Retriever Tonko. Der hat damals nämlich dann die Möbel angeknabbert. Einen so jungen Welpen hatte ich aber noch nicht im Haus, deswegen hat es mich dann doch überrascht, als sie auf ihre Milchzähne reagiert hat. Und die sind so richtig spitz.

Und hier noch ein Beweisfoto vom aktuellen Welpen Gewicht am 1. Januar 2018. Im Schnitt nimmt sie so ca. 100 Gramm am Tag zu.

Welpe Gewicht 2018
Welpe Gewicht 2018

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*