Hunde Tipps Info geht an den Start

Die Vorbereitungen dauern schon länger an, schließlich galt es Texte zu schreiben und Bilder zu sortieren, aber heute ist es soweit, der offizielle Startschuss für meine Hunde Portal Seite Hundetipps.info ist gegeben.

Am längsten hat es wohl gedauert, sich die passende Domain auszusuchen.

Ein heftiger Rückschlag in der Vorbereitung war zudem ein doppelter Verlust. Im Sommer starb mein Mann und im November folgte ihm dann unser gemeinsamer Hund. Sich nach einen solchen Verlust dann auf eine Hundeseite zu konzentrieren, das ist natürlich schwierig. Aber es muss ja weiter gehen.

Ein neuer eigener Hund ist (ebensowenig wie ein Mann) nicht in Sicht. Allerdings werde ich demnächst einen Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben und zumindest teilweise einen kleinen Platz in meinem Herz für einen Hund abgeben, der Hilfe braucht.

Bei Hundetipps Info wird es um alle möglichen Themen rund um den Hund geben. Natürlich wird es Tipps zur Erziehung und zur richtigen Auswahl geben. Gerade bei der Auswahl der Hunderasse (soll es denn ein Rassehund werden) kann man viel falsch bzw. richtig machen und die Weichen für das zukünftige Zusammenleben mit dem neuem Familienmitglied stellen. Da mich aber auch Geschichte und Geschichten rund um den Hund interessieren, wird es auch darum gehen, zum Beispiel um Laika, den ersten Hund in der Erdumlaufbahn oder auch um berühmte Hunde oder berühmte Hundehalter.

Das alles dauert etwas Zeit, Wiederkommen lohnt sich also.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*